Aktuelles

kontakt icon

THE PAULY GROUP

Bahnhofstraße 12
37249 Neu-Eichenberg

newsletter icon

Bestellen Sie unseren Newsletter

Am 27. September 2017 wurde der Umbau symbolisch begonnen. Zahlreiche Vertreter des Projekts schwangen die Spaten und markierten damit den offiziellen Beginn der Bauarbeiten. Mit dabei waren Bürgermeister Werner Backeberg, Andreas Fitz von den Gemeindebetrieben, Eckhard Paga von der lokalen Volksbank, die Vorstandsmitglieder der Betreibergenossenschaft Jens Erfens, Michael Kropp, Oliver Raschpichler, Diethart Smolenga sowie Stefan Ahrens, Tomma Freesemann und Klaus Winter von EKO-PLANT.

Ohne die Betreibergenossenschaft wäre das Projekt wahrscheinlich so nicht zustande gekommen: Die kompletten Kosten von 1,5 Mio. Euro werden über Kredit und Rücklagenbildung durch die Genossenschaft Freibad Uetze e. V. getragen. Viele Rückbaumaßnahmen (Pflastersteine aufnehmen und entsorgen, Beckenfliesen entfernen etc.) werden in Eigenleistung erbracht. Ohne die vielen fleißigen Helfer undenkbar. So führt hauptsächlich ehrenamtliches Engagement dazu, dass das Freibad Uetze zur Saison 2018 in seinem natürlichen Kleid erstrahlen und für alle badewilligen Uetzer Bürger wiedereröffnet werden wird. 

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtete dazu in folgendem Artikel.

 

decoration dummy

Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Datenschutz und Impressum